Der grünste Optiker Oldenburgs

… diesem Titel wollen wir gerecht werden. Wir wollen auf kleinem CO2-Fuß leben! Ob Rabatte für Bus- und Fahrradfahrer, nachhaltige Getränke bei uns im Laden oder ressourcenschonende Geschäftsprozesse: Nachhaltigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind bei uns kein „Muss ja sein“, sondern unsere gelebte Unternehmensphilosophie.

Rund-um-Blick:

Face + Aid

Face + Aid

Global denken meets lokal handeln: Wir unterstützen mit Face & Aid wechselnde Hilfsprojekte in Oldenburg – mit Dir gemeinsam! In zwei Schritten füllen wir zusammen den Spendentopf: Zunächst kauft DiKA Fairtrade Espresso, Wasser von Viva con Agua, die gute alte fritz-kola und feine Brillenetuis ein – und bietet alles im Laden an. Bei Deinem Besuch entscheidest Du jedes Mal selbst, ob und wie viel du dafür geben möchtest. Dein individuell gewählter Betrag landet dann natürlich nicht bei uns, sondern in unserem Spendentopf. Mindestens 1.000 € gehen so jedes Jahr an den guten Zweck. Denn wenn die Gesamtsumme der gesammelten Spenden darunter liegt, stockt DiKA eyewear entsprechend auf.

Du möchtest uns ein Hilfsprojekt vorstellen, an den der nächste Topf gehen soll? Wir freuen uns über jede Bewerbung!